Donnerstag, 28. März 2013

Sonnenkäfer der Erste

  
   
   Während wir gestern eilig vom Parkplatz zu unserem Termin stiefelten, für das kurze Stück noch mal gut eingemummelt gegen den immer noch kalten Wind, blieb mein Lütter plötzlich stehen und freute sich wie wild ... in der Hand ein Bündel alter Blätter ... und darauf ihn ...

... den ersten Sonnenkäfer des Jahres.
                    
                                    
       
   
 In solchen Situationen lass ich mich dann auch gern von ihm anstecken und vergesse für einen kurzen Moment mein erwachsenes Pflichtbewusstsein, freue mich mit meinen Kindern, hole die Kamera raus, um ihn so bei uns behalten zu können. Und dann setzen wir den Käfer mit seinem Blatt unter die nächste Hecke, geschützt vor Füßen, die es eiliger haben.
  

Liebe Sabine, schön dass es "Ganz nah dran" ausnahmsweise schon am Vorabend gibt. 
  

    
 
Während der Osterfeiertage werde ich ein paar Tage offline sein. Ich gehöre noch zu den Menschen, die unterwegs weder Mails checken noch Kommentare freischalten können. Aber das wird alles nachgeholt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und den Hasen keine Eisbeine.

Nen lieben Gruß von Antje




Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    auch dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage.
    Danke für den süßen Marienkäfer ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Antje, da habt ihr den schnuckligen Käfer aber früh gefunden. Der wollte wohl auch nicht mehr auf den Frühling warten :) Wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage und kommt alle heile wieder!

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns wäre der schöne Käfer heute eingeschneit . Wünsche dir schöne Ostertage . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Osterfest! Bei uns schneits...kräftig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, Antje und was für ein Glück, diesen Glückskäfer schon angetroffen zu haben. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Wie viel Freude doch so ein kleiner Käfer geben kann!!!!!!
    Glückliche Ostertage wünscht
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich auf die Marienkäfer.

    Frohe Ostern und Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Antje,
    scheint ja doch endlich Frühling zu kommen bei euch da oben im Norden - und dann gleich ein Glücks-Käferchen!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche und schick dir auch nen schönen Gruß,
    Hans

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.