Freitag, 15. März 2013

Blumenfreitag



In meiner Küche blüht es diese Woche gleich zweimal rot.
Diese drei Glasflaschen wollten letztens unbedingt mit zu mir nach Hause. Zwar noch mit weißem Satinband und weihnachtbaumschmuckähnlichen Herzchen, aber das kann frau ja austauschen gegen frühlingsgrüne Papierschleifen.
        
          


Sind sie nicht wunderschön, diese "zotteligen" Tulpenblüten? Sie mussten unbedingt mit, obwohl ich schon einen Tulpenstrauß hatte.
          
               
  

Und der steht auf dem Küchentisch in einem dicken Tonkrug, den ich zu Studentenzeiten für ziemlich viel Geld mal auf einem der seltenen Märkte ergattert habe.  Dazu ein paar Zweige vom Feldrand und diese roten Zweige, deren Name mir leider gerade wieder entfallen ist, die aber hier an vielen Nebenstraßen zu finden sind.


  

 Mehr Blumen und Blüten und Zweige sammeln
Holunderbluetchen zum Friday-Flowerday und Tina als Weekend-Flowers.
   

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch Antje


 

Kommentare:

  1. Hallo Antje,
    wunderschön dekoriert hast Du die herrlichen Tulpen. So kommt zumindest im Haus schon Frühlingsstimmung auf, gell.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, das ist wirklich Tulpen-Power pur !!! Toll !!! Ab damit auf die Pinwand :-) viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Tulpen, die Farbe macht gute Laune! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    deine Blumen sind wunderschön...farbenprächtig anzusehen.
    Ich grüße dich, Luiserl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    danke für Deine lieben Worte zu meiner blauen Dame,
    Psst die ist schon seit Mitte der Woche verwelkt und jetzt habe ich 3 rote Tulpen in Glasflaschen und weitere 3 Tulpen in einem Glasgefäß.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Tulpenarrangements! Bin ganz verzaubert, auch vom Blick aus deinem Fenster ;-). (Die roten Zweige gehörem dem Roten oder Sibirischen Hartriegel) Hab ein schönes Wochenende! Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. herrliche aufnahmen! danke für die blümchen :)

    AntwortenLöschen
  8. Lovely blooms! Hope you'd find time to visit my entry.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Antje,

    ich mag Tulpen, rote Tulpen und deine beiden roten Arrangements. :)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.