Freitag, 1. März 2013

Frühlingsblumen

 

Hurra, heute ist Frühling. Nicht nur im Radio hörte ich, dass heute der meteorologische Frühling begonnen hat, auch draußen blendete die Sonne durch meine noch arg bereifte Autoscheibe.


Eigentlich hatte ich es schon schweren Herzens aufgegeben, Euch heute meine Blumen zu zeigen. Sie stehen auf der Fensterbank und ließen sich gestern einfach nicht fotografieren im trüben Licht, während der Blitz unser fast immer notwendiges Mückengitter zum Strahlen brachte und auf der Wiese dahinter noch Schneefelder lagen.

Aber heute ... heute ist die Wiese schneefrei und die Sonne gibt ihr Bestes.
  



Meine Vorliebe für weiße Blüten hält noch an und so habe ich mir in dieser Woche inspiriert von Steffi drei weiße Ranunkeln geholt. Dazu einen Strauß Korkenzieherweide, der schon gut aufgegangen ist. Leider nicht besser zu fotografieren stecken sie in einer Schale zwischen Moos und Efeu jede in einem eigenen Glasröhrchen.
  
 

  
Rosmarin und Salbei warten schon darauf, in den Garten umziehen zu können, während mein Basilikum  nie lange hält.

 
  

An einem Stück Treibholz hängen Kuh, Pferd und Schaf und lassen nicht nur die Seele baumeln.



  
 Zu den anderen Blumen am Freitag geht's hier zu Holunderbluetchen und zu Tina's PicStory. Vielen Dank für die wunderschöne Aktion.


Und weil ich die zarten weißen Frühjahrsblüten so sehr mag, hier noch eine Zugabe.
 
 
  


  

 

Kommentare:

  1. Na bei dir ist ja was los auf der Fensterbank, liebe Antje :-) Geballte Frühlingspower !!! VlG helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,

      es ist der hellste Platz in der Wohnung und das Familienzimmer, in dem sich alle am häufigsten treffen. Und die Ecke, bei der ich mein Hintergrundchaos nicht mit präsentieren muss ... *hüstel*

      LG von Antje

      Löschen
  2. danke für die wunderschönen weekend flowers! :)

    AntwortenLöschen
  3. liebe antje,

    ranunkeln, das sind echt frühlingsboten.
    hintergrundchaos, hüstel, mit webcam würde ich jetzt nicht schreiben ;-)
    herzlich judika

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber wirklich frühlingshaft aus! Ich wünsche dir, dass die Sonne noch bleibt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ranunkel , liebe Antje! deine Fensterbank sieht schon sehr nach Frühling aus!

    Liebe Grüße auf die schöne Insel sendet Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful flowers. I wish you a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful shots. Hope you'd find time to visit my entry.

    AntwortenLöschen
  8. ...schöne, frühlingshafte Deko, gefällt mir sehr gut...ich mag weiße Blüten auch sehr gern...

    AntwortenLöschen
  9. Love the flowers, the bell is very special.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.