Dienstag, 5. März 2013

Schneeglöckchen


 

Ich hab's ja gestern hier schon versprochen ... heute kommen meine Schneeglöckchenfotos. Es fiel mir ganz schön schwer, mich für drei zu entscheiden, trotz kaltem Bauch hat es so viel Spaß gemacht, diese kleine zarten und wunderschönen Boten des Frühlings zu fotografieren.


   

  Ich glaube, das war der Moment, an dem ich die Energie des Frühlings so richtig gespürt habe.
 
 
  

Mit welcher Energie aus einer kleinen Zwiebel, tief verbuddelt im noch frostigen Boden, bei den ersten Sonnenstrahlen doch ein stolzes Blümchen wächst.  

 
  

 Ich denke, die haben mich angesteckt, auch meine Nase noch mehr in die Sonne zu recken.


 Willkommen im Frühling.


 

Kommentare:

  1. Ach ja, diese kleinen Frühlings-Freude-Boten, so zart und doch stecken sie schon im Schnee die Köpchen raus, sie wissen es ganz genau: Frühling kommt! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Woher wissen sie das eigentlich, wenn es doch da unten noch kalt und dunkel ist?

    Aber egal, sie wissen und und das ist schööön.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die ersten Schneeglöckchen wunderbar eingefangen. Ich habe am Sonntag auch die ersten gesichtet. Schön, dass uns jetzt die Sonnenstrahlen wieder wärmen.
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, deine kleinen Schneeglöckchen!
    Ich liebe diese kleinen zarten Pflänzchen!

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Schneeglöckchen...die spießen jetzt auch in unserem Garten und strecken der Sonne ihre Köpfe entgegen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ich habe heute auch welche im Garten gefunden :))) Ich weiß gar nicht wie die da hingekommen sind!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Antje, ich sitze hier, weit weg vom Meer im Süden der Republik und genieße einfach nur deine Bilder.... wie schön dieses Farbspiel, selbst in so einem kleinen Ausschnitt wie dem: "Laub und Schneeglöckchen" ist... vielen Dank!!! ganz liebe Grüße und danke für deine lieben Kommentare!!!
    JULE

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare. Leider sind meine Schneeglöckchen jetzt wieder eingeschneit, aber sie werden auf Karten weiterleuchten, bis der Wind sie hier wieder freibläst.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.