Freitag, 16. Mai 2014

Eine kurze Zeit

   

... halten sich Mohnblüten leider nur. 
Aber trotzdem konnte ich es nicht lassen und hab mir dieses Prachtexemplar vor ein paar Tagen gekauft.
  
   
    
  
 Und weil eine große Mohnblüte allein für sich schon toll aussieht und den Blick auf sich zieht, wanderte sie pur in eine meiner blauen Flaschen und fand ihren Platz auf meiner Fensterbank.
 
   
    

Eigentlich schade, dass ich sie nur von innen sehen kann, aber anders geht's an dieser Stelle nicht.
  
  
      
     
     




    
   
  
    
   
  
  
    
  
   
     
   Viel zu schnell war diese Pracht wieder vorbei ... Vergänglichkeit.
   
    
   
  
   Ab ab damit zu Helgas Friday-Flowerday.

 
 

Kommentare:

  1. Ich bin hingerissen! Mohn ist ein ganz besondere Blüte!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Diese Mohnblüte und deine Fotos dazu sind ein Traum, ich könnte hunderte Bilder davon knipsen und finde sie auch noch in ihrer vergänglichkeit sehr fotogen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos!!!
    Ich liebe auch den roten Mohn. Den allerschönsten habe ich in Kroatien gesehen, ganz dunkelrot waren da die Feldränder vom Mohn. Diesen Farbton habe ich hier noch nirgens gesehen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Habe dich grad über Helga´s Friday Flowerday entdeckt!
    Du hast die Mohnblüte wunderbar fotografiert! Ich liebe Mohnblumen, allerdings sind sie wirklich zu schnell verblüht, was so schade ist!
    Ich schick´ dir liebe Grüße und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Mohnblüten auch gant außergewöhlich schön. Tolle Fotos.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hey, was wunderschöne Fotos. Mohn - ich liebe diese seidenzarte Vergänglichkeit!
    Dank dir für die hübschen Bilder - etwas Rot an diesem wolkengrauen Tag tut gut.
    Ein wunderhübsches Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Nahaufnahmen, ich liebe solche Makrofotos. Da erkennt man besonders gut die wunderschönen Feinheiten der Mohnblüte.
    In meinem Garten wächst auch Mohn, in rot und rose`, aber das wird in unserer Gegend noch etwas dauern.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder dieser faszinierenden Pflanze, wie ich finde...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Aufnahmen. Mir gefällt das mit der Vase am besten :)

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhafte Fotos, liebe Antje...eine wahrhaftige Diva, da reicht eine einzige Blüte völlig aus !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.