Mittwoch, 29. Januar 2014

Streifenmustermittwoch

   
   
   
Der Monat neigt sich dem Ende zu und damit sind heute das letzte Mal Streifen zum Mustermittwoch bei Michaela gefragt.    
   
    
Der Schnee hat hier in der letzten Woche so manche Streifen nachgezeichnet wie hier auf der Querkanalbrücke ...
  
  
   
 
... oder gleich daneben in der Hafenstraße.
   
 
 

Gestreift ist auch der Steg rund um die Kron Lastadie, mal schön glatt ...
   
     

         
...mal ganz gut begehbar.


      
           
Eiskalt und festgefroren waren auch die Rinnsale aus Ostseewasser, die innen an der Molenmauer in Streifen nach unten liefen.
    

 
 
Nach so viel Draußenkälte tat sie gut ...


 
 
... die gute alte Gummiwärmflaschen (für's Foto kurz ihres Bezuges beraubt).
  
  
Wieder aufgetaut hab ich mal geschaut, was man aus diesen Streifen alles machen könnte.


 

Neu entdeckt in meinem Bildbearbeitungsprogramm:
 

   
 
Irgendwie sehen die Streifen jetzt schief aus oder täuscht mich das?  Hab ich ne optische Täuschung gebastelt?


 

Kommentare:

  1. Stimmt,beim letzten Foto verlaufen die Streifen meine Meinung nach leicht schräg von links nach oben rechts !
    Ich meine diese dünne Querlinien.Außerdem wirkt es wie ein 3D Foto, echt cool, die anderen Streifenfotos sind dir auch alle gut gelungen.
    Lieben Gruß von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. .....also, die optische Täuschung ist PERFEKT gelungen !!!! Sonst ist alles auch bestens gestreift.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Ganz besondere Streifen hast du da, passend zum Winter.
    Sehr schön fotografiert. Tja und deine leicht schiefe Papierkreation hat auch was.
    Lg von jumie

    AntwortenLöschen
  4. tolle muster hast du da gesammelt! ich finde das eisige stegbild besonders schön!
    bei meiner musterei per pc hab ich es auch oft, dass es schief aussieht. manchmal kann man das originalfoto mit dem bearbeittungsprogramm (bei mir ist es unter "drehen"!) etwas begradigen. aber ich hab mich auch schon oft gefragt, ob es eine optische täuschung ist.l
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Foto Nr. 2 wirkt auf mich wie ein Gemälde..., "alle Wetter", tolle Streifen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blick war gut auf Streifen fixiert, schöne Perspektiven und Motive. Wenn ich Deine Fotos hier sehe erinnere ich mich auch an manches bei mir schlummernd auf der Festplatte ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.