Sonntag, 8. September 2013

Ein blauer Himmel lockte ...

   
   
... uns am Samstag doch noch mal an den Strand.

Ausnahmsweise sind wir mal bis hinter Dranke auf den Bug gefahren, eine Tour, die sich echt gelohnt hat.

Eigentlich besteht der begeh- und befahrbare Teil des Bugs nur aus einer Straße, rechts und links gesäumt von wilden Hecken, auf der Ostseite Schilf und auf der Westseite Steine und ein bisschen Strand.


    
   
   Und dieser Anblick bot sich schon beim Aussteigen.

 
      
  
 
   
   
 Dazwischen sah es so aus ... und ziemlich international. 
    
  
    
   
 Auf der Westseite dagegen war es windstill und fast menschenleer.
    

    
   
  
    
   
   Wer ganz genau hinsieht, kann gegenüber den Leuchtturm vom Dornbusch auf Hiddensee erkennen.
   
  


  
     
     
Leider gibt's das auf dem Bug auch noch. Ab hier geht's nur mit Führung weiter auf's ehemalige NVA-Gelände. Möge sich die Natur dort frei entwickeln, der Eingangsbereich sieht alles andere als verlockend aus.
  
 Wir drehen wieder um und erfreuen uns am abendlichen Wolkenschauspiel.
               
                   
    
   
     

   
Die Bilder vom Sonnenuntergang folgen noch, die muss ich noch aussortieren.


 

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Fotos liebe Antje :)
    Am besten gefällt mir das unterste.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.