Donnerstag, 3. Oktober 2013

Stadtgrün BIWYFI



Nic hat diesen Monat als Thema für ihre Aktion "beauty is where you find it" die Farben ausgesucht und heute geht's mit Grün los.


Bei Grün denke ich sofort an Natur, sehe weite Felder vor mir oder Wälder. Aber das hab ich in diesem Jahr schon oft genug fotografiert.

So hab ich mich andernorts auf die Suche gemacht und in Stralsunds Innenstadt geschaut, was dort grünes zu sehen ist. Nicht klassische Parkanlagen wollte ich finden, sondern all die kleinen Ecken, in denen sich die Natur ein Stückchen für sich zurückerobert hat.

 
   
  
 
   
  
 
   
  
  Und nun noch ein kurzer Blick in meinen Vorgarten:
  
 
  

 Leider ist es mir zu aufwändig, das Faltboot aufzubauen, um mir einen Strauß zu pflücken ;-)
   
   
  

Aber dafür erwartet auch niemand von mir, dass ich den Rasen mähe ;-)


Und das ist nicht meins, aber ich fand es trotzdem gut zum Thema passend.




Ihr merkt, ich mag die Stadt, in die ich jetzt umziehe.


Mehr Grün gibt's bei Nic hier.


 
 
  
  

Kommentare:

  1. Wünsche einen sonnigen Donnerstag :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön es in Stralsund ist!!!
    Einen erholsamen Feiertag!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ....die kleinen und oft unscheinbaren Pflänzchen sind es, die das Leben so lebenswert machen und einige davon hast du auch in deiner neuen Stadt gefunden!
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Wow - Deine Fotos sind wunderschön.....in Stralsund war ich vor 2 Jahren und ich komme ganz bestimmt wieder....auch gerne hier bei Dir vorbei....

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.