Montag, 23. Dezember 2013

Wolkenloch

   
   
Nun sag mir noch einer, Löcher wäre nichts Schönes.
      
  
    
     
   Dieses Wolkenloch hab ich am Mittwoch entdeckt und doch gleich für Katjas Himmelssammlung mitgenommen. Wolkenlöcher find ich toll, vor allem in dieser grauen Jahreszeit.
      

   
  
Aber mir fallen auf Anhieb noch weit mehr schöne Löcher ein. Klar, es ist alles Ansichtssache. Der eine sieht Löcher als Leere, etwas Fehlendes, der andere als Lücke, durch die man schlüpfen kann oder die man gestalten kann.

Da wäre ein Loch im Zaun, durch das man Interessantes sehen kann oder an reife Äpfel kommt, die längst vergessen immer noch hängen. Da wäre das Loch im Strumpf, das den Strumpf mit etwas Kreativität zum Sockenkuscheltier werden lässt. Oder das Loch im Zeitplan, das uns ein wenig Zeit zum Luftholen im vorweihnachtlichen Trubel lässt.

1 Kommentar:

  1. Servus Antje,
    Löcher müssen sein, Löcher sind wichtig ! - "Was wäre z. B. ein Netz ohne Löcher - das wäre doch nie und nimmer ein Netz - oder ?" Oder ein Ofenrohr ohne Loch......?
    So, du meinst auch, dass es jetzt aber genug ist - hast recht !
    Einen entspannten Weihnachtswochenstart !
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.