Samstag, 21. Juni 2014

Sommersonnenwendezeit

   

Scheinbar ist die Zeit vor der Sommersonnenwende auch die Zeit der schönsten und farbigsten Sonnenuntergänge. Ich könnte jetzt Experten fragen und in den Weiten des Internets nachforschen, ob das wirklich so ist und wenn ja warum, aber ich mag es nicht. Ich genieße es einfach, nicht nur lange Abende draußen verbringen zu können, sondern auch die herrlichen Farben von Sonne und Himmel.
   
   
   
     
Am letzten Wochenende zog es mich am Abend noch einmal nach Altefähr, weil man gegen 21.00 Uhr von dort aus die Sterne des Stralsunder Rathauses wunderschön leuchten sieht. Ich sah sie leuchten, aber dieses Leuchten war zu weit weg, um es anders als in meinem Kopf zu konservieren.   
Dafür kam ich genau zur richtigen Zeit für diesen wunderschönen Sonnenuntergang, 
einmal vom Strand aus ...
 
   
    
   
... noch einmal vom Rügendamm  
   

    
   
   ... und beim letzten Abendrot radelte ich über die Ziegelgrabenbrücke zurück nach Hause.
   
 
   
   
Damit reih ich mich jetzt ein in die Himmelsbildersammlung von Katja.

 

Kommentare:

  1. einfach herrlich..., sich solche bilder radelnd einzusammeln, mit muße am strand... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ja, einmalig schöne Sonnenuntergangfotos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.