... war ich im wahrsten Sinne des Wortes, über den Köpfen der anderen ;-)
In Stralsund gibt es mehrere Weihnachtsmärkte. Den einen hat mein Sohn letztens auf dem Heimweg erkundet, ganz allein gefunden und ganz stolz hat er davon berichtet, wieviel Spaß es gemacht hat, Autoscooter zu fahren. Der kleine Mann entdeckt das Stadtleben für sich, jeden Tag ein Stückchen mehr. Und das ist toll so.
Zwischen den Karussels mit all ihren blinkenden Lämpchen sind die üblichen Stände mit Glühwein und Bratwurst und noch vielem mehr.
Für mich viel interessanter ist der Kunsthandwerkermarkt im Rathauskeller. Und auf diesem stand ich gerade, als mein Fotoblick erwachte.
Im Rathauskeller gibt es vieles, bei dem ich schwach werden würde (wenn ich denn mehr Platz für all die schönen Sachen hätte), wunderschönes aus Filz, Keramik, Papier, Holz ... Schmuck und Karten und manche Leckerei.
Hm ... das Nusspesto werd ich wohl noch mal nachkaufen müssen.
Dazu kommen schöne Kontakte, manche Fachsimpelei, Inspirationen ... und einfach eine tolle Stimmung, so schön, dass mein Blitzlicht einfach stören würde. Diese Bilder sind in meinem Kopf, zusammen mit besinnlicher Livemusik und schönen Gerüchen in der Nase.
Und kommt man aus dem Rathauskeller auf den Alten Markt, wird es gleich wieder grell ... Glühweinbuden und Grillstände sind um blinkende Sterne plaziert. Da dreh ich doch lieber wieder um.
Reichlich verspätet verlinke ich noch zu Nic und ihrer Aktion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freu mich über jeden Kommentar, anonyme Kommentare musste ich allerdings abwählen.